ICH BIN DANN MAL WEG

von Hape Kerkeling / Uraufführung in einer Fassung des HLTM

Bühne und Kostüme: Cleo Niemeyer-Nasser

Dramaturgie und Video: Moritz von Schurer

Musik: Christian Keul

mit Sven Brormann, Lisa Grosche, Victoria Schmidt

8. Dezember 2018, Hessisches Landestheater Marburg (HLTM)

"Völlig zu Recht spendete das Publikum dem grandiosen Darsteller-Trio ebenso wie allen anderen Beteiligten am Ende sehr langanhaltenden Applaus und begeisterte Pfiffe für den kurzweiligen und zugleich doch tiefergehenden Abend."

marburg.news

 

"Sven Brormann spielt den Superstar auf Sinnsuche eindrucksvoll. Um sich herum hat er zwei großartige 'Sidekicks': Victoria Schmidt und Lisa Grosche. 'Ich bin dann mal weg' ist leichte Unterhaltung mit Tiefgang, genau das Richtige für trübe Winterabende. Es ist witzig, Schenkelklopfer gibt es allerdings nicht."

Oberhessische Presse

 

"Wer bei der Inszenierung von Matthias Huber einen schreiend komischen Abend erwartet, ist völlig fehl am Platz. Kerkelings Witzigkeit kennt hier ihre Grenzen – schließlich ist der erfolgreiche Promi auf der Suche nach sich selbst. Und nach Gott."

Gießener Allgemeine Zeitung

(c) Jan Bosch